Der Präsident öffnet ein Piccolöchen auf die frohe Kunde vom BCM-Award 2016. Für unseren Erklärfilm für das Haus der kleinen Forscher gibt’s Silber in der Kategorie Bewegtbild/Erklärfilm. Der BCM Best of Content Marketing ist der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. In diesem Jahr gab es insgesamt 767 Einreichungen.

Ungefähr vor einem Jahr mieteten wir uns für Aufbau und Dreh in einer leerstehenden Fabrikhalle in Tempelhof ein. Wir horteten jede Menge Bastelmaterial; machten uns selbst ans Werk und entwickelten größtenteils aus Alltagsgegenständen eine Kettenreaktionsmaschine. Zwei Wochen lang wurde geschwitzt, gebohrt und getüftelt. Am Ende hatten wir zusammen mit den feinen Herren von Starkfilms zwei sportliche Drehtage. Muskelkater und Schlafdefizit sind inzwischen so gut wie vergessen :)

Wir freuen uns, dass das alles geklappt hat und sagen nochmal Danke für die wunderbare Zusammenarbeit mit den Leuten vom Haus der Kleinen Forscher.